9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar


Zur Umkehr bewegen

Gilt das heute noch?

Jak 5,19-20

05. Juli 2016

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche




Meine Brüder, wenn einer bei euch von der Wahrheit abirrt und jemand ihn zur Umkehr bewegt, dann sollt ihr wissen: Wer einen Sünder, der auf Irrwegen ist, zur Umkehr bewegt, der rettet ihn vor dem Tod und deckt viele Sünden zu.

Wenn ich in die Verkündigung von heute hinein höre, dann frage ich mich oft, wie viele Theologen von heute diese Stelle überhaupt noch kennen, geschweige denn ernst nehmen. Steht es vielleicht deshalb so schlimm um unsere Kirche und die ganze Christenheit, weil kaum einer noch den Mut hat, die Sünder (inkl. sich selber!) zur Umkehr zu bewegen? Doch, „Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.“ (Mt 25,45) Gilt das nicht auch hier?


********


Home
weitere Texte

nach oben