9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

An die Ränder gehen

und dann?

19. Januar 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Es ist noch gar nicht so lange her, da proklamierte die moderne Theologie, die Kirche müsse die Menschen dort abholen, wo sie sind. Heute spricht man nur noch davon, wir müssten an die Ränder gehen. Sind wir vielleicht schon irgendwie dort, wovor besonnene Stimmen damals gewarnt haben, nämlich dass wir uns nicht mehr bewusst sind, dass es nichts bringt, zu den Menschen zu gehen, wenn wir sie dann nicht zurückführen, ins Zentrum, zu Gott, zu unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus?



********


Home
weitere Texte

nach oben