9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Die Aufgabe der Kirche

  eine bessere Welt?

22. August 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Je mehr ich es mir überlege, desto mehr bin ich überzeugt; Christus hat seine Kirche nicht gestiftet um die Probleme dieser Welt zu lösen, sondern um dem Menschen zu helfen, seine Probleme mit Gott zu lösen, und zwar im doppelten Sinn des Wortes. Einerseits soll die Kirche dem Menschen helfen, die Probleme in seiner persönlichen Gottesbeziehung zu lösen, andererseits seine übrigen Probleme mit Blick auf Gott, in der Erfüllung des Willens Gottes und im Vertrauen in seine Hilfe und Gnade anzupacken. Nur wo ihr dies gelingt, leistet sie einen unersetzlichen Beitrag zur Lösung der Probleme der Welt.



********


Home
weitere Texte

nach oben