Gedankensplitter - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Der Beipackzettel  

Kommentar zu einem Aphorismus

21. Dezember 2014

Aphorismen
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche





„Es bliebe uns unendlich viel Ärger erspart, wenn wir am Anfang jeder menschlichen Beziehung einen Beipackzettel erhielten über mögliche Nebenwirkungen.“ (Walter Ludin auf www.aphorismen.de)

Ja, es wäre wunderbar, wenn wir all unseren Beziehungen einen solchen Beipackzettel beilegen könnten. Damit könnten wir uns absichern für den Fall, dass die Wirkungen einer Beziehung nicht den Wünschen der anderen Seite entsprechen, oder gar unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Wirklich gelesen und beherzigt würde ein solcher Zettel wohl genau so wenig, wie die Beipackzettel der Medikamente oder all die Hinweise und Warnungen auf den Gebrauchsanleitungen von Geräten etc. oder auch der sehr umfangreiche „Beipackzettel“, den Gott uns für die Beziehung zu ihm mitgegeben hat, die Schrift.


******



Home
weitere Texte
Archiv
nach oben