9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Das Fegfeuer

eine Hölle auf Zeit?

01. Juni 2016

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche




Ich glaube nicht an ein Fegfeuer, das so etwas wie eine Hölle auf Zeit ist. Ich glaube, dieser Ort der Reinigung, wie ihn unsere Kirche heute so treffend nennt, ist ein Ort, an welchem wir, mühsam zwar und vermutlich nicht ohne Schmerzen, aber in der absoluten Gewissheit, dass uns nichts und niemand mehr daran hindern kann, unsere ewige Heimat zu erreichen, voll Freude an unserer Reinigung und Vervollkommnung arbeiten werden. Es ist ein Ort, wo wir Gottes Liebe verstehen werden und deshalb auch sein gerechtes und Urteil werden dankbar akzeptieren können.


********


Home
weitere Texte

nach oben