Gedankensplitter - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Friede und Gerechtigkeit  

Das eigene Recht

04. Juli 2014

Aphorismen
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche





Ich bin je länge je mehr davon überzeugt: Frieden und Gerechtigkeit kann es – soweit dies in unserer von der Erbschuld geprägten Welt vor dem Endsieg unseres Herrn im eschatologischen Gericht überhaupt möglich ist - nur dort geben, wo wir Menschen die Botschaft und das Vorbild unseres Erlösers ernst nehmen und uns täglich bemühen, so wie er, auf das eigene „Recht“ zu verzichten, damit auch andere zu ihrem Recht kommen, damit anderen nicht, oder doch zumindest weniger leiden.

******



Home
weitere Texte
Archiv
nach oben