Gedankensplitter - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Wiederverheiratete Geschiedene 

Ein vergessener Aspekt

23. September 2014

Aphorismen
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche





Was in dieser Diskussion viel zu viel vergessen wird, ist folgendes: Ein wiederverheirateter Geschiedener ist man nicht einfach. Das ist man geworden, und zwar meist auf einem langen, sehr langen Weg, der manchmal zurück reicht bis vor die erste Ehe. Er beginnt immer mit dem kleinen Wörtchen „Ich“, das zu gross, zu einflussreich wird. Und immer wieder ist es dieses Wörtchen, das uns hindert, all die vielen Möglichkeiten zu sehen, auf diesem Weg umzukehren, ihn abzubrechen, den richtigen Weg einzuschlagen. Wenn wir alle uns nur wieder mehr bewusst würden, wenn man es uns nur wieder mehr sagen würde; nicht das ist das Beste für mich, was in meinem Interesse liegt, sondern das, was im Interesse aller liegt, Gott mit eingeschlossen.


******



Home
weitere Texte
Archiv
nach oben