9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Das Gesetz und die Liebe

Suchet zuerst Gottes Gerechtigkeit

15. Juni 2016

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche




Ja, wir müssen dem Gesetz wieder das rechte Herz geben, dann werden wir es in der Liebe und aus Liebe, aus Liebe zu Gott zuerst, dann aus Liebe zu unserem Nächsten und zu uns selbst, befolgen. Dann wird uns auch der wahre Sinn des Gesetzes, die richtige Interpretation aufgehen, welcher im irdischen Wohl und im ewigen Heil aller liegt, nicht nur in meinem eigenen und/oder dem meiner Freunde. Dann suchen wir wahrhaft Gott uns SEINE Gerechtigkeit, nicht einfach - unter welchem Vorwand auch immer - unsere eigene.




********


Home
weitere Texte

nach oben