9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Alarmstufe rot!

2 Lk 18,8

Werde ich noch Glauben vorfinden?


04. April 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Wird jedoch der Menschensohn, wenn er kommt, auf der Erde (noch) Glauben vorfinden?

Ich traute meinen Augen nicht, als ich heute in einem Blog las: „Das Kreuz gehörte für mich jungen Menschen nicht in die Kirchen.“ Da streiten wir über in unserer Kirche über alles Mögliche und Unmögliche. Und unsere jungen Christen (nur sie?) haben kaum noch eine Ahnung, was das Kreuz eigentlich in unseren Kirchen / in unserem Glauben noch soll. Werden uns vielleicht, wie den Kartoffeln, die Augen erst aufgehen, wenn wir ganz im Dreck liegen?


********


Home
weitere Texte

nach oben