9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Den Glauben verloren

  Röm 10,14-15

Die Verkündigung

19. März 2016

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche





„Wie sollen sie nun den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie hören, wenn niemand verkündigt? Wie soll aber jemand verkündigen, wenn er nicht gesandt ist?“

Schon der Völkerapostel Paulus hatte wohl ein ähnliches Problem, wenn er in Röm 10,14-15 schreibt: „Wie sollen sie nun den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie hören, wenn niemand verkündigt? Wie soll aber jemand verkündigen, wenn er nicht gesandt ist?“ Heute würde er vielleicht noch anfügen: „Und wie sollen die Gesandten überzeugen, wenn sie selber nicht mehr wirklich zu glauben scheinen, dass Gott tatsächlich Gott der Herr ist?“




********


Home
weitere Texte

nach oben