9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Im Kreuz ist Heil

Gottes Kraft und Gottes Weisheit

02. März 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





„Vergelt’s Gott!“ Heiliger Vater, dass Sie uns wieder einmal daran erinnern: „Wenn wir nicht mit dem Kreuz Christi zu den Menschen kommen, sind wir keine Jünger des Herrn.“ Ohne das Kreuz Christi fehlen uns „Gottes Kraft und Gottes Weisheit“. (1.Kor 1,24) Wir können im leidenden Menschen Christus nicht erkennen, wenn wir nicht zuerst im leidenden Christus die Liebe Gottes zu uns erkannt haben. Und zudem; zwischen uns und einer besseren Welt liegt der Abgrund der Sünde, über den nur das Kreuz Christi die Brücke ist.



********


Home
weitere Texte

nach oben