9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Leben in Fülle

  Joh 10,10

Das Leben haben

27. Mai 2018

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten






Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Ich gehöre nicht zu jenen, welche diese Schriftstelle primär oder gar ausschliesslich auf das Leben hier und jetzt beziehen. Aber wenn schon, erfasst dann ein Leben in Fülle hier und jetzt nicht die ganze Schöpfung, und insbesondere alle Menschen, also auch die unerwünschten, die lästigen und störenden und die unvollkommenen? Einerseits, haben nicht auch sie ein Recht auf ein Leben in Fülle? Und andererseits, sind es nicht oft gerade sie, welche unser Leben bereichern, vielleicht sogar zu erfüllen vermögen? Wenn wir schon ein Leben in Fülle hier und jetzt erhoffen und predigen, dann sollten wir dabei dies nie vernachlässigen oder gar vergessen.




********


Home
weitere Texte

nach oben