9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Lebenswirklichkeit und Pastoral

Am Beispiel der wieder verheirateten Geschiedenen

02. Juni 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





„Warum reiten wir so auf den wieder verheirateten Geschiedenen herum? Sie haben doch nichts anderes getan als ihr gemeinsames Leben ohne Trauschein, welche unsere Kirche zwar immer noch offiziell verurteilt, aber als „Lebensrealität“ durchaus toleriert, staatlich registrieren und legalisieren zu lassen.“

So fragte ein Teilnehmer in einer Diskussionsrunde. Es gäbe viel dazu zu sagen. Aber ob die derzeitige Pastoral in Fragen der Moral unserer Kirche nicht mehr schadet als nützt, darf sicher auch einmal aufgeworfen werden.


 



********


Home
weitere Texte

nach oben