9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Gott, unser Vater

Mündige Christen

9. Juni 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Wenn von Gott, unserem Vater, die Rede ist, so kommt mir manchmal ein Kollege meiner Internatszeit in den Sinn. Er war ein paar Jahre älter als ich. Eines Tages wollte sein Vater ihm etwas verbieten. Daraufhin sagte er: „Ich bin aber schon volljährig!“ „Aber immer noch auf meinen Geldbeutel angewiesen!“ entgegnete ihm schlagfertig der Vater.

Wir alle sind Kinder unseres himmlischen Vaters. Und wir sind vor ihm "volljährig", eigenverantwortlich für unser Tun und Lassen. Aber wir alle sind immer noch auf seine Gnade und seinen Segen abgewiesen. Das sollten wir nie vergessen.


********


Home
weitere Texte

nach oben