9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Alles neu verstehen

müsen wir das?

03. Juni 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Ich habe jüngst ein Büchlein gelesen, dessen Grundtenor war, wir müssten alles neu, zeitgemäss verstehen, die Allmacht Gottes z.B., die Erlösung, das Reich Gottes usw. Als alter Mann frage ich mich ernsthaft, müssen wir das? Oder wollen wir das? Wollen wir das, weil wir alles nicht mehr so verstehen wollen wie unsere Vorfahren, schlicht und einfach, in Glaube, Hoff-nung und Liebe? Wollen wir das, weil wir nicht mehr verstehen wollen, dass Christus nicht gekommen ist um eine bessere Welt hier und jetzt zu schaffen, sondern um uns aus unseren Sünden zu erlösen. Wollen wir das, weil wir nicht mehr verstehen wollen, dass er nicht gekommen ist, um mit uns zu leiden (wie es in jenem Büchlein suggeriert wird) sondern um für uns zu leiden?


********


Home
weitere Texte

nach oben