9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Nicht ohne das Kreuz!


Wer denkt noch daran?

23. Oktober 2018
Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Unsere Kirche kämpft heute gegen alles und jedes, nur nicht gegen das, wogegen zu kämpfen sie eigentlich berufen wäre, gegen die Sünde. Doch wie kann sie gegen die Sünde kämpfen, solange sie das Kreuz Christi, die Erlösung, ausklammert?

Wenn unser Heiliger Vater, alle Bischöfe und Priester und auch wir Laien uns zu Herzen genommen hätten, was Papst Franziskus in seiner ersten Predigt an die Kardinäle - sozusagen als Motto seines Pontifikates - gesagt hast, nämlich dass Priester jeglichen Ranges nicht Jünger des Herrn seien, wenn sie ohne das Kreuz gingen, ohne das Kreuz die Kirche aufbauten und sich zu einem Christus ohne Kreuz bekennen würden, so stände heute unsere Kirche wesentlich besser da.




********


Home
weitere Texte

nach oben