9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Moderne Christen

Ein Vorschlag

14. Juji 2017

Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Moderne Christen lassen sich auch durch Ihren Computer an Gott erinnern.

Als ich heute mein Passwort wechseln musste, kam mir plötzlich der Gedanke, als Eselsbrücke dazu den Anfang eines Gebetes zu nehmen. Für ein vierstelliges Passwort wäre das z.B. „Gegrüsst seist du, Maria“, also „GsdM“. Es gibt viele Möglichkeiten. Stossgebete bieten genauso an wie auch ein Gedanke meines Lieblingsheiligen. Aber auch Gebete in Latein oder anderen Sprachen sind eine Variante. Dazu kommen noch mögliche Spielereien mit der Gross- und Kleinschreibung.

Eine kleine Warnung: Auf meinem PC werden Sie mit GsdM sicher nicht fündig.


********


Home
weitere Texte

nach oben