Gedankensplitter - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Unsere Gottesbeziehung

als Diener Gottes

4. Juni 2014

Aphorismen
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten

Spruch der
Woche





In meiner Zeit als Abteilungschef hatte ich einmal einen Mitarbeiter, dem ich schlussendlich in die Qualifikation schrieb: „Fait bien, ce qu’il veut bien faire, néglige ou refuse, ce qu’il n‘aime pas faire.“ Ein nicht ganz einfach zu übersetzendes Wortspiel, das etwa bedeutet: „Macht gut, was er gerne machen will, vernachlässigt oder verweigert, was er nicht gerne tut.“ Wer von uns könnte behaupten, dass ihm Gott nicht auch hin und wieder solches bestätigen könnte? Ich nicht.

******



Home
weitere Texte
Archiv
nach oben